Wo der BCP sonst noch unterwegs ist

Schwerin-Logo

Schweriner Doppelturnier

Einmal im Jahr geht es für uns Potsdamer Spieler zum Doppelturnier des BSC 95 Schwerin. Unser Teilnehmerfeld fällt mal größer und mal kleiner aus, aber die Fahrt in die mecklenburgische Landeshauptstadt hat quasi Tradition. Im Turnierverlauf können sich Badmintonspieler in den Disziplin Herren- und Damendoppel sowie Mix miteinander messen.

Staßfurt-Logo

Salzlandpokal

Dieser Pokal wird ebenfalls jährlich vom Badmintonverein SV Lok Staßfurt ausgetragen. Auch hier treten die Gegner im Herren- und Damendoppel oder auch Mix gegeneinander an. Dabei gefällt uns nicht nur das Turnier als solches sehr gut, sondern auch das nicht weniger zu schätzende Grillfest mit musikalischem Unterhaltungsprogramm.

leider kein Bild verfügbar

Ostsee-X.B-Open

Am ersten September Wochenende jeden Jahres finden in Kappeln die sehr gut organisierten Ostsee-X.B-Open statt. Seit 2007 ist der BC-Potsdam bei diesem Turnier vertreten. In den letzten paar Jahren wurden regelmäßig Erfolge verbucht. Die Turnierteilnehmerzahlen aus Potsdam variieren meistens um die 10 Badmintonspieler. Ein Highlight des Turnierwochenendes ist die regelmäßig stattfindende Playersnight am Samstagabend.

leider kein Bild verfügbar

Victor Cup

Der Victor Cup findet zweimal im Jahr hohen Andrang, wobei am Osterwochenende der Victor Junior Cup und im Herbst der Victor Senior Cup stattfindet. Der Victor Junior Cup ist ausgeschrieben für Spieler bis 26 Jahren und der Victor Senior Cup ist offen für Spieler jedes Alters. Diese Events werden vom Badmintonverein der Berliner Brauereien organisiert und veranstaltet. Qualitativ hochwertige Spiele sind auch hier vorprogrammiert.