Turniere des BC Potsdam

Neujahrsturnier

Neujahrsturnier

Getreu dem Motto "Brauchst du noch Vorsätze oder spielst du schon?" tragen wir bereits seit 1984 unser Neujahrsturnier aus und laden pünktlich zum neuen Jahr Spieler aus anderen Vereinen ein. Wenn andere noch über ihre guten Vorsätze nachdenken, zeigen wir unseren sportlichen Ehrgeiz stets am ersten Wochenende des neuen Jahres. Gespielt wird traditionell Herren-, Damen- und gemischtes Doppel.

Ballwanzturnier

Ballwanzturnier

Der Ursprung des BC Potsdam ist auf das Jahr 1957 zurück zuführen. Damals als Sektion Federball bei der BSG Empor Potsdam (Handelsbetriebe) und der Leitung von Dieter Ballwanz. Ihm zu Ehren veranstalten wir jährlich im April das Dieter-Ballwanz-Gedenkturnier. Jeder der Lust hat kann sich in den Leistungsklassen der Aktiven- und Freizeitspielern in einem Herren-, Damen- oder gemischten messen.

Olditurnier

Oldieturnier

Ab O40 aber nicht weniger dynamisch, gibt es im Sommers noch das Oldieturnier. Die Sommerpause lässt sich damit leicht, für alle die sich Fit genug fühlen, mit einem Herren-, Damen- oder gemischtes Doppel in den Altersgruppen O40, O50, O60 und O65 verkürzen.