Die Jugend des BC Potsdam

Die Jugendgruppe (Alter zwischen 13 und 18 Jahren) nutzt unsere Trainingshalle jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 18:30 bis 20:00 Uhr.
Neben dem Erlernen der elementaren Schlag- und Lauftechniken werden hier auch taktische Aspekte thematisiert. Kinder aus dem Schülerbereich die in diese Gruppe gerutscht sind, besitzen schon Vorkenntnisse in diesem Bereich. Zudem gehen in diesem Altersbereich die Jugendlichen mit den Trainern erste bewußte Schritte in den Doppeldisziplinen. Die Trainer achten aber auch darauf, dass verschiedene Trainingsformen der allgemeinen Fähigkeiten bezüglich Kraft, Schnelligkeit und Koordination in angemessenem Maße mit in die Trainingsgestaltung einfließen. Ziel ist es, die Sportler für den Wettkampfsport zu gewinnen und dahingehend auszubilden, bei Wettkämpfen erfolgreich zu sein, denn ohne Nachwuchs ist kein Verein überlebensfähig.In der Regel vermitteln zwei Trainer an den Trainingstagen ihr Wissen, die Jugendlichen haben die Möglichkeit sowohl in einer Mannschaft als auch bei Landesmeisterschaften und Ranglistenturnieren ihr Können unter Beweis zustellen.

BBMM 16 17 Jugend k